Meine Blog-Liste

Donnerstag, 22. September 2011


meine erste Duschbutter ist da !
sanft und blumig duftend kommt sie daher, besteht aus einer gut überfetteten Seife - fein geraspelt - und einer großen Portion Kakaobutter und Sheabutter ( 1:1 im Gewicht mit der Seife !). Außerdem sind noch Aloe Vera und etwas Glycerin drin, was diese Seifenbutter sanft pflegend und geschmeidig macht.
Duschbutter wird direkt unter der Dusche benutzt, also nur mit etwas wasser aufschäumen und dann einseifen. Nur mit Wasser abspülen und sanft abtrocknen - die Seife reinigt und die Buttern cremen den Körper gleich ein - ich habs gestern ausprobiert - das Eincremegefühl ist wie bei einer reichhaltigen Creme - kein spannen, kein Trockenheitsgefühl auf der Haut - wirklich toll !
Diese Duschbutter habe ich ein wenig mit Paraben K konserviert, sie sollte aber trotzdem innerhalb von 3-4 Monaten aufgebraucht werden, weil soviel Kakaobutter und Sheabutter drin ist ! Und nicht auf der Heizung liegen.....dann schmelzen die Buttern  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen