Meine Blog-Liste

Dienstag, 1. November 2011

Sanddorn - Seife

die zweite Weihnachtsseife ist einfach nur fantastisch ! Sie enthält sehr viel Sanddornfruchtfleisch und duftet auch nach Sanddorn (PÖ) ! Die herrliche orange Farbe kommt nur vom Fruchtfleisch und ich hoffe, sie hält sich bis zum Ende der Reifezeit, bis jetzt hat sich der Farbton nicht verändert - es fällt auch kein Licht darauf.

Es ist eine Schichtseife mit Kakaoadern dazwischen - und sieht soooo schön aus...seht selbst !
Der natürliche Kakaoduft harmoniert sehr gut mit dem fruchtigen Duft des Sanddorns. Verwendet habe ich erstmalig ein kbA Babassu - Öl. Die Babassu Palme wächst in Brasilien und dort werden die Nüsse von Hand von den Frauen geöffnet und das Öl sehr schonend weiter verarbeitet - was der Seife einen unvergleichlich seidigen Griff gibt. Über das Schaumverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Da kein Kokosöl in der Seife ist, wird der Schaum eher feinporig und geschmeidig ausfallen.Babassu-Öl pflegt die Haut mit vielen Vitaminen, zieht sehr gut in die Haut ein und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Weiterhin enthalten sind Palmkernöl, Palmöl, Rapsöl, Mandelöl und Olivenöl. Die Seife ist mit 7% überfettet - also trocknet die Haut nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen