Meine Blog-Liste

Mittwoch, 16. November 2011

Tropical Islands

mal wieder was Neues ausprobiert !
Seifentorte will ich schon lange mal machen, traue mich an die großen Teile noch nicht ran, weil ich das gerade Giessen der einzelnen Schichten noch nicht hinbekomme.....aber kleine Törtchen oder so ein langes Teil wie die Noel Noel in der Regenrinne - das kann ich schon !
Tropical Islands haben einen lagunenblauen Unterbau aus einer Seife, die sehr viel Aloe Vera Gel enthält, super schön schäumt und so nett in der Hand liegt, weil sie so klein ist. Oben drauf habe ich eine Whipped (Schwimmseife) mit Kosmetikpigment gefärbt und mit einem Dressiersack Kringel gespritzt - noch nicht ganz perfekt in der Form, aber unglaublich niedlich !
Eine Whipped Soap ist eine Seife, die nur aus Kokosfett, Sheabutter und Rapsöl besteht. Kokosfett und Sheabutter müssen Zimmertemp. haben, werden ganz klein geschnitten und mit einem Handmixer luftig leicht aufgeschlagen. Mit dem Rapsöl zusammen aufgeschlagen, hat sie eine Konsistenz wie geschlagene süsse Sahne ! dann kommt die Lauge dazu, der Duft und dann muss ich ganz schnell sein.... :-)

Die Törtchen duften sehr verführerisch nach PÖ Tropical Islands ... und es sind nur ganz wenige da......
bei den weißen Törtchen ist der Unterteil eine "Weiße Göttin".......hmmmmhmmm......bin gespannt wie sie schäumen werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen