Meine Blog-Liste

Mittwoch, 16. November 2011

Noel Noel


Noel Noel ist die letzte Weihnachtsseife - sie müssen ja gut ausgeschlafen haben, bevor sie in eure Seifenschalen kommen können.......hier wollte ich eigentlich dünne Schichten in Rot und Weiß giessen, hat aber noch nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe....muss ich noch weiter experimentieren.....dafür hat sie soooo schöne farbige Swirls bekommen ! Da ich wieder Sojamilch für die Lauge genommen habe, ist das Weiß kein Weiß, sondern Cre´me......auch schön ! Sie duftet ganz himmlisch weihnachtlich nach dem PÖ  Noel Noel.....nach Gewürzen, Kerzenwachs und Tannenbaum..... hoffentlich hält sich der in der Seife ! PÖs (Parfumöl) sind oft so flüchtig und schwierig in der Seife zu halten....wir werden sehen - werde riechen.....Drin sind wieder Palmkernöl, mein heiß geliebtes Babassuöl, Palmöl, Rapsöl, Maiskeimöl, Olivenöl. Und damit es richtig festlich wird, ist sie mit viel Mangobutter überfettet !  Und für mich zum neu lernen, eine Whipped Seife um den ganzen Seifenblock herum gespachtelt - die Form der Seife kommt aus einer Regenrinne ....  :-) und für noch mehr Weihnachtsglanz : Mica Goldpuder obern drauf !
Naaa ?  weihnachtlich genug ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen