Meine Blog-Liste

Freitag, 19. August 2011

 Badekugel Rose duftet nach PÖ Mai Rose und Geranium und enthält getrocknete Rosenblütenblätter
 Badekugel Lavendel duftet nach Lavendel und Bergamotte und wurde mit Lebensmittelfarbe marmoriert
Badekugel Mango duftet fruchtig nach PÖ Mango und Neroli, sie wurde mit Kosmetikpigment gefärbt.

alle Badekugeln bestehen aus Natriumbicarbonat, Zitronensäure, Maisstärke, Ziegenmilchpulver und geschmolzenen Buttern wie Kakaobutter, Sheabutter, Cupuacubutter, Avocadobutter.
Diese Buttern bilden den herrlichen Eincremeffekt, wenn wir dem Bad entsteigen. Erst geniessen wir die schönen Blubberblasen , dann den Duft und zum Schluss den sehr angenehmen Hauteffekt. Ein nachträgliches Eincremen der Haut ist nicht nötig.
Da ich keine Emulgatoren verwende, muss die Badewanne nach dem Baden sehr heiß ausgespült werden oder eben mal schnell rumgeputzt - weil die Fette auch den Wannenrand eincremen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen