Meine Blog-Liste

Sonntag, 16. Oktober 2011

Erkältungsbad

Die letzten Tage haben uns mit goldenem Oktoberwetter verwöhnt, aber die Schatten sind kalt und der Wind weht frisch über die Heide - Schnupfenwetter im Anzug.......so habe ich schon mal meine Gedanken in Richtung Erkältungsbad gelenkt und die ersten Badepralinen mit dem Duft der Latschenkiefer hergestellt. Das ätherische Öl der Latschenkiefer wird hier im Land - im Allgäu - aus den Kiefernadeln gepresst und dann weiter destilliert....also ein heimisches Öl. ohne chemische Zusätze, ohne lange Transportwege.
Latschenkiefer hilft den Bronchien, wieder tief durchzuatmen, sie entspannt und schwellt die entzündete Nasenschleimhaut ab - also genau richtig, wenn ein Schnupfen im Anzug ist ! Schön warm baden und dann ab ins Bett, schwitzen ! Optimal wäre dazu noch ein Tee aus Holunder- oder Lindenblüten, oder beides zusammen, mit oder ohne Honig gesüßt. Gute Besserung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen