Meine Blog-Liste

Montag, 16. April 2012

Lebenszeichen

liebe seifeninteressierte Leute in Nah und Fern,
jaaa - ich lebe noch und natürlich habe ich jede Menge Seifen hergestellt.....
es ist nur zeitlich sehr eng geworden....erst die Kur.....dann viele neue Seifen.......meine Existenzgründung und der erste diesjährige Markt an Ostern brauchten viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Mein großer Sohn hat mir einen wunderschönen Marktstand gebaut - als angehender Tischler.....ich bin total begeistert !
Aber was soll ich euch vorschwärmen - hier die ersten Seifen :
und zwar habe ich mit einem wunderbar duftenden Parfumöl herumexperimentiert - Dafodil - Osterglocke,
duftet so herrlich pudrig und blumig, sollte eine Seife werden mit senkrechter Marmorierung mit hellgelb, grün und orange, den Farben einer Osterglocke nachempfunden.......
dieses PÖ  bringt die Seife jedoch schnell zum andicken und ich war der Verzweiflung nahe - seht selbst :
in diesen hauch dünnen Anschnitten sieht man die Farben sehr schön - sie haben ein tiefes inneres Glühen -
und duftet fantastisch  nur die Marmorierung ist etwas eigenwillig.....da sie nun nicht nach Ostertglocken aussieht, half der Sohn einer lieben Nachbarin mit dem Namen für das Seifchen  " MAGMABLÜTE " , stimmt, sie hat was sehr geheimnisvolles.Danke Jannis !
drin sind lauter tolle Öle und Fette : verseiftes Palmkernöl, Palmöl, Olivenöl, Babassuöl, Rapsöl, Sesamöl, Rizinusöl, Bienenwachs - gefärbt mit Kosmetikpigmenten und flüssiger Seifenfarbe.
Duft : PÖ Dafodile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen