Meine Blog-Liste

Montag, 16. April 2012

PÖ Daffodile - zweiter Versuch

....nun wollte ich es wissen !
Neuer Versuch mit dem gleichen Duftöl und gleichen Inhaltsstoffen - aber mehr Wasser im Seifenleim, damit ich mehr Zeit habe zum Marmorieren !
Hatte ich mir toll gedacht und liess sich auch gut an......aber.....dann kam das Entsetzen !
die ersten beiden Farbschichten sind in der Form, die letzte drüber und ab in die Backröhre, die gelphase etwas anschubbsen.....nach kurzer zeit sehe ich nach und schrecke zurück - die Öle hatten sich fein säuberlich wieder getrennt, alles sah sehr merkwürdig, flockig und ölig aus.....
also alles wiede rein in den Topf, nochmal fleißig und geduldig gerührt.....natürlich war jetzt von den Farbschichten nichts mehr zu sehen - alles verband sich zu graugrüner Seife !!!
Schock ! Was jetzt ?!
Ich mache fast immer von meinen Seifen Kugeln und Röhren, die ich irgendwann mal verwende.....zum Beispiel für eine Rosen-Seife....
bunte Kugeln und Röhren kamen mir nun gerade recht - rein in den graugrünen Leim !
Und abwarten, was geschieht......Seife wird es ja doch, und wie sie aussieht ist dann Überraschung !!!
besser als gedacht !
Und von den bunten Kullern und Stäbchen bin ich wirklich sehr angetan !

All die Hektik und Herzklopfen wurden belohnt !
und die Nachmittagssonne hat noch beim Fotografieren geholfen !
Nach der langen Reifezeit ist es ein schönes sanftes Olivgrün geworden......und eine schöne , pflegende Seife...die immer wieder anders aussieht.
Drin sind die gleichen Basisöle , wie bei der ersten Daffodile, zusätzlich nochJojobawachs und Kokumbutter für mehr Rückfettung auf der Haut.
Und natürlich der tolle Duft - der ist wirklich klasse, hält sich lange in der Seife......wenn er nur nicht so zickig zu verarbeiten wäre....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen