Meine Blog-Liste

Montag, 23. April 2012

Seiden - Sole - Seife
ich brauche immer mal wieder was besonders Pflegendes unter der Dusche.....die hier hat in der Lauge aufgelöste Seidenfasern in sich  !!!  Total toll !!!

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so cremig schäumen würde ! Sie duftet nach den Parfumölen Captivate und Spa Fresh - ein Genuss !
Die blaue Version  sah besonders schön aus in ihrer Marmorierung - hat aber weniger Babassuöl im Seifenleim und da Soleseife - also mit einer starken Salzlösung in der Lauge hergestellt - beim Zerschneiden so überaus gerne bröckeln.......habe ich von dieser Version nur kleinere Stücke und viele Bröckel, die ich in einen Seifenbeutel - also ein Säckchen aus Jutefasern, die schrubben so schön - verpackt abgebe. Die Beutel sind bestellt und dann gibts neues Foto vons janze.
Meine erste Version von dieser Seife habe ich mit Indigopulver marmoriert, welches leider grau im Farbton wurde.....hm......dafür ist viel Babassuöl, Reiskeimöl - diese beiden Öle zusammen vollbringen Wunder ! -  Sheabutter aus Ghana und Rapsöl drin - sie liess sich besser schneiden, zusätzlich habe ich noch eine Portion geschmolzenes Karnaubawachs hineingegeben - was sich als Wachs aber nicht mit den anderen Ölen verbinden wollte - nun ist es ein schönes leichtes Peeling in der Seife. :-)
Soleseifen sind besonders gut bei problematischer Haut, großen Poren oder Pickel.
Mein großer Sohn hat ein endogenes Ekzem - also immer damit zu tun, der duscht nur noch mit Seidensole.....und wenn es weiter so geht, muss ich sie bald nachsieden....
demnächst mache ich eine Soleseife mit Kräuterauszügen , Süßholzwurzelauszug in der Lauge und Nigellaöl und Arganöl neben anderen Ölen im Seifenleim. die bleibt dann unbeduftet und ist extra für broblematische Teenie - Gesichtshaut gedacht - ich werde berichten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen