Meine Blog-Liste

Montag, 23. April 2012

Seifenworkshop
Im März war ich zu einem Seifenworkshop in Upflamör toller Name für ein sehr kleines Nest in der Nähe von Ulm in traumhaft schöner Landschaft ..... ein ganzes Wochende voller Seife und mit vielen genauso seifenverrückten Leuten wie ich - es war toll !
Nun kann ich selber Glycerinseife herstellen - was ziemlich umständlich und langwierig ist - und diese zusammen mit Milchseife zu lustig bunten Seifenstücken verarbeiten.
Und das ist dabei rausgekommen :
noch am Freitag abends wurde die Glycerinseife gesiedet, beduftet und gefärbt und zur Platte gegossen, erkalten lassen. Am nächsten Tag mit Plätzchenausstechern Motive aus der Platte ausgestochen, in große Plastikbehälter eingelegt und mit einer Milchseife herum gegossen, wieder alles schön ausruhen lassen und am Sonntag dann die Pracht bewundert, in Stücke geschnitten und irgendwie schädigungsarm im Koffer verpackt.
Mit einem tonnenschweren Koffer gefüllt mit Utensilien und 4 Kilo Seife bin ich auch noch nicht gereist....
Aber diese Glycerineinleger sind ganz besonder reizvoll in einer Seife, weil eben durchsichtig - hier leider unscharf, aber ihr seht, was gemeint ist.......diese Seife duftet herrlich frisch und blütig nach PÖ White Tee !
und durch die Milchseife ist sie wieder ganz besonders pflegend zur Haut !
Etwas ganz Besonderes zum Gönnen können.....  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen