Meine Blog-Liste

Montag, 23. April 2012

und noch eine Marmorierung !
ich wollte noch ein paar andere farben von den neuen Pigmenten ausprobieren :
ich wollte etwas mit Wasserfarben machen, möglichst in Schichten übereinander und dann ganz oben die Marmorierung......jaaa, dass mit den Schichten ist mir immer noch nicht ganz klar, wenn ich oben drauf gleich eine neue Schicht giessen will und die andere noch nicht richtig fest ist drunter.....aber man sieht doch, dass es so etwas wie einen Meeresboden gibt.....wahrscheinlich sollte ich es mal mit einem extrem schnell andickenden PÖ versuchen ???  :-)...... sonst eher nervig, wäre es hier sehr hilfreich ?!
die anderen Farben habe ich wieder wie gekonnt neben- und übereinander gelegt und mit einem Schaschlikspieß durchgezogen -erst die Farben waagerecht neben einander gegossen, dann mit dem Spieß nur senkrecht von oben nach unten und gleich daneben von unten nach oben -  und weils so schöne Wasserfarben geworden sind, fanden noch kleine Schneckenhäuser ihren Platz im Seifenbett.

es sind wieder große, schwere Seifenstücke zu ca. 130g Frischgewicht und die Marmorierung zieht sich durch die ganze Seifendicke.
Drin ist : verseiftes Palmöl, Kokosnussöl, Rapsöl, Olivenöl
Duft : PÖ Captivate - irgendwie luftig pudrig, nicht so deutlich frisch, eher wie eine leichte Briese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen